top of page

PAIN RELIEF ACCORDING TO LIEBSCHER & BRACHT

Eliminate the cause of the pain 

Finally lead a pain-free life: What sounds like a dream can be true - because 90% of pain is unnecessary. 

DSC_6626.jpg

pain as
language of the body

 

Pain has a purpose. As feelings are the language of the soul, pain is the language of the body. They indicate to us that we are about to harm him. Anyone who understands this language is able to alleviate the cause of pain permanently and in a natural way, and ultimately to eliminate it.

Because: Almost all of our pain is functional.

 

A lot of sitting, little movement and joint angles used on one side make things difficult for us. In the long term, they result in a strong overstretching of the muscles and fascia. Enormous pressure is exerted on joints and vertebrae: they wear out. Receptors in the body register this damage and pass this information on to the brain, which then responds with an alarm pain  triggers.  

DSC_6654.jpg

Press - stretch - roll

 

Together, Roland and Petra Liebscher-Bracht discovered 72 so-called pain pressure points on the periosteum: These points act like gear levers: if they are pressed in a targeted manner, the movement programs in the brain responsible for muscle tension are reset and the tension is normalized. The result, which is impressive for many patients: Most of the time, the pain disappears completely or partially - and often immediately!  

 

But this manual osteopressure, which I will be offering in my practice from 2022, is "only" step 1 of 3 necessary. Because not only the overvoltages have to be reduced, but also the movement patterns have to be permanently changed. This is done on your own responsibility with daily bottleneck stretches and fascia rolls. Depending on your pain profile, you will be shown specific exercises after the osteopressure.  

 

You invest 15 minutes a day, very uncomplicated and feasible almost everywhere. And you will be supported by me and also via the super good websites of Liebscher & Bracht with words and deeds. We also talk about your diet - also an important building block for your freedom from pain

Do not hesitate contacting me. And you are very welcome to familiarize yourself with Liebscher & Bracht pain therapy via the website: Liebscher & Bracht main website with extensive health knowledge, pain encyclopedia, nutrition encyclopedia, expert opinions, exercises against pain and information on studies.

.

DSC_6721.jpg
bottom of page

SCHMERZHILFE NACH LIEBSCHER & BRACHT

Schmerzen ursächlich beseitigen 

Endlich ein schmerzfreies Leben führen: Was wie ein Traum klingt, kann wahr sein - denn 90% der Schmerzen sind unnötig. 

DSC_6626.jpg

Schmerz als
Sprache des Körpers

 

Schmerzen haben eine Aufgabe. Wie die Gefühle die Sprache der Seele sind, sind die Schmerzen die Sprache des Körpers. Sie weisen uns darauf hin, dass wir im Begriff sind, ihn zu schädigen. Wer diese Sprache versteht, ist in der Lage, Schmerzen ursächlich und auf natürliche Weise dauerhaft zu mildern und schlussendlich zu beseitigen.

Denn: Fast alle unsere Schmerzen sind funktionsbedingt.

 

Viel Sitzen, wenig Bewegung und einseitig genutzte Gelenkwinkel machen uns zu schaffen. Sie haben langfristig eine starke Überspannung der Muskeln und Faszien zur Folge. Auf Gelenke und Wirbel wird so ein enormer Druck ausgeübt: sie verschleissen. Rezeptoren im Körper registrieren diese Schädigungen und leiten diese Information dem Gehirn weiter, das daraufhin einen Alarmschmerz  auslöst. 

DSC_6654.jpg

Drücken - Dehnen - Rollen

 

Gemeinsam entdeckten Roland und Petra Liebscher-Bracht 72 sogenannte Schmerzpressurpunkte an der Knochenhaut: Diese Punkte wirken wie Schalthebel: werden sie gezielt gedrückt, werden die für die Muskelspannung verantwortlichen Bewegungsprogramme im Gehirn zurückgesetzt und die Spannung normalisiert. Das für viele Patienten beeindruckende Ergebnis: Meist verschwindet der Schmerz ganz oder teilweise - und das oft sofort! 

 

Doch diese manuelle Osteopressur, die ich ab 2022 in meiner Praxis anbiete, ist „nur“ der Schritt 1 von 3 nötigen. Denn nicht nur die Überspannungen müssen reduziert werden, sondern auch die Bewegungsmuster dauerhaft geändert. Dies geschieht in Eigenverantwortung mit täglichen Engpassdehnungen und Faszienrollen. Entsprechend Deinem Schmerzbild werden Dir im Anschluss an die Osteopressur ganz gezielte Übungen gezeigt. 

 

15 Minuten täglich investierst Du, ganz unkompliziert und fast überall machbar. Und Du wirst von mir und auch via die superguten Websites von Liebscher & Bracht mit Rat und Tat begleitet. Auch sprechen wir über Deine Ernährung - ebenfalls ein wichtiger Baustein für Deine Schmerzfreiheit

Zögere nicht, mich zu kontaktieren. Und mach Dich sehr gerne auch schon mit der Liebscher & Bracht Schmerztherapie via Website vertraut: Liebscher & Bracht Hauptwebsite mit grossem Gesundheitswissen, Schmerzlexikon, Ernährungslexikon, Expertenmeinungen, Übungen gegen Schmerzen sowie Hinweise zu Studien.

.

DSC_6721.jpg